MUSIKER UND KÜNSTLER

2019 an einem Sommerabend bei diversen Caipirinha spontan gegründet um Blankenstein zu beleben und eine Live Musik Kultur in Blankenstein zu etablieren.

Open Air auf unserem Marktplatz Carré,  Lounge Jam jeden Samstag- oder Sonntagnachmittag an der Eiszeit oder im Café.

Der Blankensteiner Livemusiksommer von LiveamStein ist fester Bestandteil im kulturellen Leben von Hattingen geworden. Viele örtliche Bands und Musiker haben sich schon bei uns die Ehre gegeben, aber auch die ein oder andere internationale Band.

Am 27.08.2022 bei uns zu Gast Kahlif Wailin Walter Band aus Chicago/Niederlande, der viermalige German Blues Award Gewinner Chris Kramer & Beatbox´n´Blues aus Dortmund und die grandiose Groove & Snoop Bluesband aus Bochum. Kaum ein Anderer ist so bewandert und bekannt in der deutschen Blues Szene als Frontmann Ralle Weber.

MALEX live in der Lounge

Max Voy & Alex Runtza sind MALEX. Dieses Duo wird noch für viele Überraschungen sorgen. Tolles Gitarrenspiel, cooler Sound.

M&M- Merlin und Mischa

Merlin und Mischa, beste Cover Songs mit kraftvoller Stimme und ein Duo das beste musikalische Unterhaltung bietet.

OLLI DA CAPO

Heiße Rhytmen, sphärische Klänge, unglaubliche Klangvielfalt auf der Handpan.

Olli zelebriert chillige Klangerlebnisse!

Andrea Durante & Bardudler

Andrea und seine Jungs sind in unserer Region bestens bekannt und immer Garant für beste Partys. Perfekt gecoverte Songs und Interaktion mit dem Publikum sorgen für beste Partys.

StolBerk

Uwe Berkermann & Carsten “Stolli” Stollmann sind das Duo StolBerk.

Über 40 Jahre Musik- und Bühnenerfahrung und tolle Coversongs z.B. von Led Zeppelin, Melissa Etheridge, Queen, Peter Gabriel, Doobie Brother and more…

Immer ein musikalischer Genuss!

DIXIE TRAMPS JAZZBAND

Ein unglaubliches Repertoire an Songs aus 20er-, 30er und 40er Jahren.

Rock´n´Roll, Jazz, Dixi und Swing! Die Herren haben es faustdick hinter den Ohren. Seit über 40 Jahren blasen sie echtes Lousiana Feeling von der Bühne.

Grandios!

TOBIAS DER GAUKLER

Lasst Euch von Tobias verzaubern. Jonglieren oder Feuershow. Ihr werdet begeistert sein.

Huggy J.B. & Rüdiger Wilke

Presse Info bei den Fotos

Mr. Dean Newman aus Wales. Sein Vater ist eine Blues Legende – Dean ist auf dem besten Weg…!

Kerstin Fabry ist Meisterin des Altsaxophon & Joe Doll am Piano, Gesang Bluesharp.

Ein virtuoser Jazz Musiker und Sänger. Diverse anspruchsvolleTonträger hat er veröffentlicht. Ein gern gesehener Gast bei uns!

 

 

JAZZPANIA lokal Stars

Die Band aus Hattingen um Sängerin Yulia Tarasove ist Bernd Kalle am Saxophon, Rainer Stanko am Schlagzeug und Eckhard Klein am Keybord.

Feinster Jazz, Swing, Funk, Soul und Bossa Nova.

Chillig vom Feinsten!

Merlin Schreiber entspanntes, gutes Gitarrenspiel. Wir lieben ihn!

Matthias Fechner und seine Band die Fabulous Guitar Gangsters

Der Mann mit der Mütze war zuallererst als Blueser bekannt. Ich habe ihn gerne live bei den Wohnzimmer Konzerten von Tom Tornado erlebt, fantastisch! Manches Tasting hat er mit seiner Musik und Person veredelt. Das Urgestein der Rock und Blues Szene im Ruhrgebiet. Bei Bochum Total und der Extraschicht gab er sich regelmäßig die Ehre. Als Mann des Chicago Blues lebte er lange in den USA und teilte sich die Bühne mit Muddy Waters etc.

Er erfüllte mir den Wunsch zum ersten LiveamStein im Spätsommer 2019 mit den Gangstern bei uns den Geist des Chicago Blues aus der Weinflasche zu lassen…Mann, fühlte ich mich gut mit so einem Auftritt in Blankenstein!

Grandios und leider sein letzter Gig. Am 07.12.2022 machte sich unser Freund, bester Blueser und Kumpel auf den Weg ins Nirvana.

Matthes, we´ll miss you!

Ein Duo der Extraklasse: Ob offiziell oder privat, festlicher Rahmen oder lockeres Ambiente, Jazzclub oder Ausstellungseröffnung: PETER BRAND & JOE DOLL sind für jeden Anlass die richtige Wahl.

Die beiden Vollblutmusiker verfügen zusammen über mehr als 40 Jahre (!) Profi-Erfahrung im Jazz und Rock-Bereich mit zahlreichen Bands im gesamten Bundesgebiet.

THE BLUE BROS TRIO

Jahrelang gern gesehene Gäste bei uns Blankenstein. Manches Whisky Tasting haben wir zusammen gefeiert. Max, Dieter & Al